string(2) "71"

Organspende - Aufklärungskampage

Deutsche Stiftung für Organtransplantation
Print Digital

Eine Kampagne, die durch emotionale Schärfe große Betroffenheit auslöst und damit zum Handeln bewegt. Denn nur das Handeln zählt wirklich!

 

Aufgabe

Eine Aktions-Kampagne mit dem Ziel, Awareness für das Thema Organspende zu schaffen und die Menschen dazu zu bringen, einen Organspendeausweis mit sich zu führen. Denn 12.000 Menschen stehen auf der Warteliste für Organe und die Zeit läuft gegen sie.

 

Lösung

Eine Anzeigen-, Poster- und Mailing-Kampagne zeigt hochemotional die Betroffenen selbst und redet schonungslos über das Hauptproblem – die unaufhaltsam ablaufende Lebenszeit der Menschen auf der Warteliste.

 

Die Auszeichnung

Die Kampagne erhielt bei Comprix einen Gold-Award.

Organspende Anzeige/Poster

Organspende Anzeige/Poster

Organspendeausweis, Vorder- und Rückseite

Organspendeausweis, Vorder- und Rückseite