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Carmen/Carmen ACE - Hypertonie

Berlin-Chemie
Print Digital

Erfahrungstransfer

 

Aufgabe

Es soll ein aufmerksamkeitsstarkes Tool entwickelt werden, das die Ärzte in ihrer Verordnung von Carmen®/Carmen® ACE bestätigt und das Produkt neu glänzen lässt. Zudem soll eine hohe Präsenz bei den Top Verordnern geschaffen werden, trotz Besprechung an 4. Stelle. Auch dem zukünftigen Generikawettbewerb soll entgegen gewirkt werden.

 

Lösung

Über Marktforschung bei den Top Verordnern werden zunächst interessante Kommunikationsinhalte zum Produkt generiert. Die Ergebnisse werden in einer 6-stufigen Mailingserie an die gesamte Zielgruppe transferiert. Hierbei wird zugleich die eigene Meinung zur jeweiligen Produktbotschaft abgefragt, die wiederum Basis für die weitere Kommunikation ist.

 

Aufmerksamkeitsstark inszeniert werden die Inhalte mit einer visuellen Umsetzung in der wir uns passend zum Produktnamen die „Oper Carmen“ zu Nutze machen – nach dem Motto „Bekanntes miteinander verbinden“.

 

Über fünf Jahre hinweg werden nach diesem Prinzip immer wieder die selben Inhalte kommuniziert, auch der Auftritt bleibt mit 2 Design-Facelifts grundsätzlich der gleiche. Die Rücklaufquoten bleiben konstant bei 15- 20%.

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